x factor

X Factor 2012: Mrs. Greenbird machen ihr Märchen wahr!

| Keine Kommentare

x factor

 

Es geht in die entscheidende allerletzte Runde im Finale von X Factor:

Melissa Heiduk vs. „Mrs. Greenbird“.

Zum Abschluss heute präsentieren die beiden Finalisten den bereits mit ihrem Mentor/ihrer Mentorin produzierten Siegertitel.

Melissa Heiduk singt „Send me an Angel“ (Coversong von den Scorpions) in einer Version, die unverkennbar die Handschrift von H.P.Baxxter trägt. Standing Ovations von allen vier Juroren.
Sie war noch nie ein Fan von Dancemusik, aber dieser Song würde sie sogar anmachen und H.P. würde sie immer wieder überraschen, meint Sarah Connor. Auch Sandra Nasic fand die Nummer toll. „Steht dir gut, kannste singen!“ – „Erschreckend geil“ fand es selbst Moses Pelham.

„Shooting Stars and Fairy Tales“, – Sternschnuppen und Märchen – das ist eine Eigenkomposition von „Mrs. Greenbird“. Man könnte auch sagen von Steffen Brückner und Sarah Nücken. Wir sehen Steffen in Anzug und Hut auf der Bühne, das erste Mal mit Pailletten und Sarah im langen Kleid mit Federweste. „You and I are the universe“, heißt es im Song und genau diesen Eindruck könnte der Zuschauer auch gewinnen. Auch für das Paar steht die Jury von ihren Plätzen auf. Moses fehlen eigentlich die Worte, sein Strahlen und Lachen sagt aber alles. H.P. fand die Nummer sehr schön, aber sie würde nach einem Remix schreien. „Mrs. Greenbird“ trifft genau ihren Musikgeschmack, erklärt Sarah Connor und sie wünscht sich das Album, ihr Album……und dass die beiden gewinnen.

Heute – das erste Mal nach 13 Jahren – stehen Moses Pelham und Xavier Naidoo wieder gemeinsam auf einer Bühne. Mit „Halt aus“, als Background-Sänger ist Barne Heimbucher mit dabei. Zugaberufe aus dem Publikum. „Wir haben nichts mehr geübt“ bedauert Xavier Naidoo und Marco Schreyl will wissen, „warum diese Pause von 13 Jahren?“ Eine konkrete Antwort bekommt er nicht, aber Xavier Naidoo denkt, daraus kann man mehr machen und Moses Pelham strahlt, freut sich unendlich.

Die finale Entscheidung naht, der Sieger wird einen Plattenvertrag bekommen und das Album wird wohl noch vor Weihnachten erscheinen. Sarah Connor und Moses Pelham sind sich einig, wie toll es war, dabei sein zu dürfen. Marco Schreyl verkündet nach dem üblichen Procedere, dass

Mrs. Greenbird

X Factor 2012 gewonnen haben! "Vielen lieben Dank, meine Fresse . nie hätten wir das gedacht!" freut sich Steffen Brückner, während seine Liebste Sarah Nücken mit den Tränen kämpft. Die Audio CD erscheint am 27. November:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.