Nach “Tarzan” kommt “Das Phantom der Oper”

| Keine Kommentare

 

Seit 2008 konnte man in der Neuen Flora in Hamburg das Musical "Tarzan" mit Alexander Klaws in der Hauptrolle sehen. Im Juni wird sich der ehemalige DSDS-Gewinner von dieser Rolle verabschieden und das Musical selbst kann ab dem Spätsommer vom Publikum in Stuttgart genossen werden. Die Musik zu "Tarzan" stammt übrigens aus der Feder von Phil Collins. Der Roman "Das Phantom der Oper" des französischen Schriftstellers Gaston Leroux wurde 1910 das erste Mal veröffentlicht.

Nachfolger auf der Hamburger Bühne wird für zehn Monate "Das Phantom der Oper". Der offizielle Vorverkauf startet am 25. Februar 2013, dann werden die ersten Tickets für den Start im Dezember zu kaufen sein.

Damit kehrt das Musical wenigstens für kurze Zeit an die Anfangsstätte des deutschen Erfolges zurück, das Theater die "Neue Flora" wurde nämlich vor 26 Jahren genau für dieses Musical gebaut. Nach der Deutschlandpremiere am 29. Juni 1990 ließen sich rund acht Millionen Zuschauer nicht nur von den Melodien von Andrew Lloyd Webber verzaubern.

Und Alexander Klaws? Er spielt ab dem 22. Juni 2013 den "Ranger" in Michael Bully Herbigs Musical "Der Schuh des Manitu" in Tecklenburg. Auf der Openair-Bühne wird das Musical insgesamt 21mal bis zum 25. August 2013 zu sehen sein. 

Wer sich jetzt schon einstimmen möchte, kann das hiermit tun:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.