Haftprüfungstermin für Jörg Kachelmann

| Keine Kommentare

Das Landgericht Mannheim gibt bekannt, dass für den

2. Juli 2010

ein Haftprüfungstermin für Jörg Kachelmann anberaumt worden ist.

Die mündliche Anhörung wird am Vormittag des 2.7.2010 in den Räumen der Justizvollzugsanstalt Mannheim durch das Gericht durchgeführt werden.

Es werden keine Schöffen dabei sein und der Termin ist nicht öffentlich.

Danach wird über eine Fortsetzung der Untersuchungshaft durch die 5. Strafkammer des Landgerichts Mannheim beraten werden.

Der Wettermoderator befindet sich seit dem 20. März in Untersuchungshaft wegen des Verdachts der Vergewaltigung seiner Ex-Freundin. Hier steht  Aussage gegen Aussage und Kachelmann hatte gesagt, dass er unschuldig ist. Mehrere Gutachten wurden erstellt. Unter anderem auch das einer Psychologin, nach dem es Ungereimtheiten in den Aussagen des mutmaßlichen Opfers gegeben habe. Ein weiteres Gutachten soll besagen, dass sich die Frau aufgrund eines Traumas nicht an alles erinnern könne.

Lange Zeit ging durch die Schlagzeilen, dass Jörg Kachelmann mehrere Beziehungen gleichzeitig gehabt haben soll.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.