Jörg Kachelmann: Der erste Prozesstag ist bereits beendet!

| Keine Kommentare

Wohl lange nicht mehr hat ein Prozess derart im Fokus der Öffentlichkeit gestanden, wie der gegen Wettermoderator Jörg Kachelmann.

Heute war ab 9.00 Uhr der erste Verhandlungstag im Landgericht Mannheim angesetzt. Bedingt durch das große Medieninteresse konnten nicht einmal alle Journalisten, die über den Prozess berichtigen wollten, Plätze im Gerichtssaal erhalten. Für die 85 Plätze, die für die Öffentlichkeit gedacht waren, herrschte wohl schon frühmorgens großer Andrang.

Bereits kurz nach Beginn der Verhandlung wurde diese vertagt, weil gegen den vorsitzenden Richter und eine beisitzende Richterin Befangenheitsanträge gestellt wurden.

Jörg Kachelmann wird schwere Vergewaltigung und Körperverletzung vorgeworfen, er selbst sagt, dass er unschuldig ist. Im Fall einer Verurteilung würden ihm bis zu 15 Jahre Haft drohen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.