The Day after – Maya Kalender

| Keine Kommentare

Der Maya Kalender ist zu Ende und alle dachten, die Apokalypse sei gekommen.

Wer bist zum Schluss an einen Weltuntergang geglaubt hat, kann jetzt entweder enttäuscht oder froh sein.
 
Viele Menschen brauchen Vorwände um Entscheidungen für ihr Leben treffen zu können. Der angebliche Weltuntergang am 21.12.2012 war so eine Entscheidungshilfe. Wer sich jedoch kurz vorher in Schulden oder Schlimmeres gestürzt hat, hat wohl die falsche Entscheidung getroffen. Alle anderen, die mit guten Vorsätzen den Untergang angehen wollten…… ach ne, geht ja gar nicht….. Dann gab es ja wirklich nur die, die die falschen Entscheidungen und die, die gar keine getroffen haben 🙂
 
Der Maya Kalender endet zwar heute aber auf Grund einer falschen Interpretation eines Forschers aus den 60er Jahren, glaubte man, dass das Ende des Mayakalenders, der Untergang der Menschheit steht. Es wird aber nur eine neue Zeitrechnung eingeläutet, die überall auf der ganzen Welt von Gläubigen zelebriert wurde. Alles andere drum herum ist nur Geschäftemacherei.
So endet für den einen ein Traum und für den anderen beginnt eine Zeitrechnung, mit neuen Hoffnungen und Wünschen für eine bessere Welt.
 
Es ist wie so vieles im Leben immer eine Sache des Standpunktes. Was für den einen endet, ist für den anderen ein Neustart und umgekehrt. Die einen machen ein riesiges Geschäft mit dem Untergang und die anderen noch mehr Geschäfte mit dem Beginn der neuen Zeitrechnung. Vielleicht hätten die einen ja stutzig werden können, was man mit Geld will, wenn die Welt doch untergehen wird……..
 
Nichtsdestotrotz werden viele Menschen jetzt wieder ruhiger oder überhaupt wieder schlafen können. Die einen erleichtert, die anderen weniger 🙂
 
Und wieder andere werden auch gut schlafen, die haben nämlich von dem angekündigten Weltuntergang gar nichts mitbekommen.
Na das wäre ja was geworden: Am 21.12.2012 ist Weltuntergang und keiner bekommt es mit.
 
In diesem Sinne wünschen wir Euch eine neue bessere Welt, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.