Fußball WM: Auf die Tickets….fertig…..los

| Keine Kommentare


Für Fußball-Fans ist heute ein besonderer Tag, denn ab 12 Uhr MEZ kann man sich bis zum 10. Oktober 2013 um die Tickets für die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien bemühen. Die Qualifikationen laufen noch, insgesamt werden bei der WM 64 Spiele ausgetragen werden.

Wenn die Nachfrage die Anzahl der zur Verfügung stehenden Tickets übersteigt, wird per Los entschieden, wer in den Genuß der Eintrittskarten kommen wird. Pro Käufer können jeweils vier Tickets für sieben Spiele bestellt werden, die preiswertesten Karten kosten um die 69,– Euro. Wer allerdings das Endspiel live sehen möchte, muss tiefer in die Tasche greifen und lässt sich die Karte für das Finale im Maracana-Stadion am 13. Juli 2014 ca. 750,– Euro kosten. 

Die Bestellung in dieser ersten Verkaufsphase erfolgt über die Internetpräsenz der Fifa, die Vergabe der Tickets erfolgt wohl nicht nach Eingang der Bestellungen und wenn man zu den Glücklichen gehört, die dabei sein werden, erfährt man das bis zum 5. November 2013. Danach folgt eine zweite Bestellrunde nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst", was bedeutet, dass diejenigen, die am schnellsten sind, Tickets bekommten. (Dieses Phase läüft vom 5. bis zum 28. November 2013).

Nach der Gruppenauslosung für die WM am 6. Dezember 2013 gibt es anschließend (abgesehen vom Last-Minute-Verkauf ab April) noch ein drittes Mal einen Verkauf der Eintrittskarten.

Je nachdem, von wo man anreist, muss man natürlich die nicht gerade unerheblichen Flugkosten und die eigene Unterbringung kalkulieren. Für Frühbucher sind die Preise natürlich wesentlich günstiger. Wer jetzt überlegt "Erst Flug buchen oder erst Ticket sicher haben?" sollte die Sache vielleicht anderes angehen: Man könnte den Urlaub in Brasilien mit einem Besuch des Stadions verbinden………

Für die Fußball-WM werden extra sechs Stadien gebaut, wobei im Moment der Zeitplan bis zur Fertigstellung recht wackelig zu sein scheint – das Eröffnungsspiel wird am 12. Juni 2014 stattfinden.

 

 


Wenn euch der Artikel gefallen hat, liket ihn, teilt ihn auf Facebook, twittert oder shared sonstwo. Wir freuen uns, wenn ihr uns weiterempfehlen würdet. Danke!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.