Jauch und Gottschalk in einer Show

| Keine Kommentare

Man hatte ja schon davon gehört, dass die beiden "Show-Titanen" – Günther Jauch und Thomas Gottschalk – in ein gemeinsames Projekt starten werden. Und das (kaum einer weiß das) wird nicht ihre erste Zusammenarbeit sein. Von 1985 bis 1989 moderierten sie gemeinsam bzw. nacheinander die B3 Radioshow.

RTL sucht ab jetzt Kandidaten für die mit ihnen geplante Live-Show, Menschen die sich trauen, gegen "Die 2" anzutreten und die das Ziel haben, als Sieger mit 100.000,— Euro nach Hause zu gehen.

Wer hofft, einmal mehr zu wissen, als der Jauch oder einmal mehr zu quasseln, als der Gottschalk, der sollte sich bewerben, heißt es im Trailer zur Show. "Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE" wird das Format heißen und anscheinend wird auch auf Beteiligung der Zuschauer gesetzt werden.

Journalist, Produzent und Showmaster Günter Jauch wird in wenigen Tagen 57 Jahre alt, der gebürtige Berliner lebt seit langem mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Potsdam. Seine Karriere begann er als Moderator beim Bayerischen Rundfunk, 1986 kam er dann zum Fernsehen, moderierte zahlreiche Sendungen. Seit 1999 sehen wir ihn bei "Wer wird Millionär?" und seit dem 4. September 2009 außerdem neben anderen Formaten auch in "5 gegen Jauch". Hier spielen Prominente unter der Moderation von Oliver Pocher gegen den beliebten Showmaster.
Unter der Regie seiner Produktionsfirma geht unter anderem seit dem Jahr 2000 "Stern-TV" auf Sendung. Er selbst erhielt unzählige Auszeichnungen, ist ein absoluter Publikumsliebling und der Schutz seines Privatlebens ist ihm heilig.

Thomas Gottschalk ist  gerade 63 Jahre alt geworden, er erblickte in Bamberg das Licht der Welt und auch er begann seine Karriere beim Radio. Seit 1976 hat er seinen Wirkungskreis mehr zum Fernsehen verlegt, von 1987 bis 2011 moderierte er dann "Wetten, dass…..?". Außerdem moderierte er nicht nur verschiedene andere Sendungen, wir sahen ihn unter anderem als Juror bei "Das Supertalent". Er hat viele verschiedene Filme gedreht, ist derzeit wieder im Radio tätig und mit ihm sind wohl weitere Projekte von RTL geplant.
Gottschalk ist ebenfalls schon sehr lange mit seiner Frau Thea zusammen, sie haben zwei Kinder.

Die beiden haben etliche Gemeinsamkeiten, so dürfen wir gespannt sein, was die Kandidaten gegen sie erreichen werden können!

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.