Big Brother vom 08.02.2010
Iris grenzt sich beim Frühstück aus und isst alleine auf der Couch. Klaus versucht, sie an den Esstisch zu holen, was diese aber resolut ablehnt. Es folgt ein Gespräch mit Tobi und Uwe, die sie gerne wieder in der Gruppe integriert sehen würden. Iris fühlt sich aber ausgegrenzt und zieht sich alleine ins Schlafzimmer zurück, wo Jessica sie aufsucht und ihr sagt, dass sie ihr beim Mittagessen gerne Gesellschaft leisten würde, wenn sie nicht mit Harald an einem Tisch sitzen mag.
Harald wiederum heult Carlos und Sabrina die Ohren voll, weil er möglicherweise das Haus verlassen muss. Die beiden sind davon total entnervt und versichern ihm voller Überzeugung, dass Iris gehen muss und nicht er.
Zeit, um noch ein paar Stimmen zu sammeln: Intrigantin Sabrina kuschelt und flirtet mit Klaus und jammert sich bei ihm aus, dass sie vielleicht gehen müsse, was Klaus sich nun so gar nicht vorstellen kann.
Carlos bekommt im Sprechzimmer kurz vor der ersten Bekanntgabe (wer auf jeden Fall im Haus bleiben darf) eine Gitarre, damit er den Nominierten ein Abschiedslied singt.
Cora bestreitet ihr erstes Match: Sie muss sich an einem gespannten Seil hochziehen und Schlüssel abreißen. Sie schafft zwei Schlüssel und darf Zigaretten und Kosmetik mitnehmen. Uwe als zweiter Match-Bestreiter schafft drei Schlüssel und wählt Zigaretten, Eiweiß und einen Kickertisch.
Bekanntgabe: Iris hat am wenigsten Stimmen erhalten und bleibt auf jeden fall im Haus!
Die beiden nun außerdem nominierten Harald und Sabrina haben im White-Room die Aufgabe, Bälle in ein Aquarium zu schnippen. Beide schaffen diese Aufgabe nicht und müssen jeweils drei Personen benennen, die einen Tag lang nicht rauchen bzw. Kosmetikartikel benutzen dürfen. Nicht rauchen dürfen laut Harald Iris, Jessica und Sabrina, für „keine Kosmetik“ wählt Sabrina Iris, Eva und Kristina.
Die Entscheidung ist gefallen: Harald hat das Haus zu verlassen! Carlos ist am Boden zerstört, ebenso Sabrina, Cora und Tobi. Harald verabschiedet sich NICHT von Iris – wir erinnern uns: Als Prinzesschen Micaela das Haus freiwillig verlassen wollte und Iris nur flüchtig die Hand gereicht und „Tschüß“ gesagt hat, war es Harald, der einen Streit vom Zaun brach, indem er ihr Verhalten auf’s Übelste maßregelte
.
Im Hinausgehen sagt er zu Carlos er solle ihr (Iris) „auf’s Maul hauen“, was er ihm zusagt. Carlos rast wutschnaubend, Türen knallend, Inventar werfend und in gröbster Vulgärsprache Iris, die Zuschauer und seine Fans beleidigend in sein Bett. Dorthin folgt ihm Sabrina, der gegenüber er weiterhin nur noch Beleidigungen vom Stapel lässt.