Mo. Dez 4th, 2023
big brother 2011

big brother 2011Big Brother 11 – Tag 26

 

Jasmin hatte BB um einen Schwangerschaftstest gebeten und kann erkennen „Ich bin nicht schwanger, Halleluja!“
 
Es wird rätselhaft: Zuerst ist ein Zahlenrätsel zu lösen, um ein Schloss zu öffnen, dass vier Zahlen hat. Frauen haben keine Logik, hat David beschlossen und so soll gemäß seiner Idee in Schichten versucht werden, die richtige Kombination zu finden, allerdings schafft es dann aber eine Frau, nämlich Fabienne, das Schloss zu öffnen. Danach gibt es noch verschiedene Buchstaben in die richtige Reihenfolge zu bringen, was auch geschafft wird.
Viele Unterschiede sieht David auch in den Jahren, die zwischen ihm und Jordan liegen. (Er ist 25 und sie 18 Jahre alt). Somit sieht er sich ihr gegenüber als deutlich überlegen an.
 
Barry, Daggy, Ingrid und Cosimo erfüllen einen Wunsch von Big Brother – sie studierten eine Rap-Performance ein.
 
Im Raum der Versuchung wird Steve mitgeteilt, dass er sein Geheimnis und damit Big Brother verraten habe. „Damit ist deine Mission schon vorzeitig beendet!“ bekommt er von BB zu hören und auch was er zu tun hat: Er kann sich selbst auf die Nominierungsliste setzen oder René Geheimnis buzzern, natürlich ohne das Finalticket zu erhalten. Niemals wird er seine Freunde verraten, erklärt Steve und setzt sich selbst auf die Liste. Gleichzeitig erfahren alle Bewohner per Monitor, dass Steve als Maulwurf im Haus war. (René hatte erklärt, er ist im Haus ein Tier)
Außerdem wollte Steve nie sein Secret verraten, er hat nur Hinweise gegeben, erklärt er. Neue „Best Friends“ sind Jordan und Ingrid und so würde Jordan Ingrid gern ihr Geheimnis verraten, muss sie jedoch nicht, denn Ingrid errät es nach ein paar Andeutungen.
 
Cosimo hat kein Verständnis dafür, wenn andere ihr Geheimnis verraten und diskutiert mit Lisa. Er sei ein cooler Typ, will das auch bleiben und ließe sich nicht fertig machen. Reden will er auch nicht mit ihr, um aber anschließend ins Haus zu kommen „Wegen dir ist einer rausgeflogen, du falsche Ratte“. Als David nachfragt, ob er auf ihn sauer ist, motzt Cosimo, David müsste nicht immer "auf Jesus machen".
Auch auf Rayo ist Cosimo sauer, der Steve wohl gesagt hatte, dass David und Cosimo sauer auf ihn seien. Cosimo schwört auf seine Mutter, dass er mit Lisa und Rayo nie wieder ein Wort reden wird. Während auch David sich aufspult, bleibt Rayo freundlich und gelassen.
 
Man muss die Spielregeln akzeptieren und sagt sich keine Geheimnisse, er und Cosimo seien innigste Freunde, aber haben sich ihre Secrets nicht verraten. Er mag keine Absprachen, keine Gruppenbildungen und er und sein bester Freund kommen sowieso ins Finale, ereifert sich David.Andere nehmen das Spiel nicht ernst, man muss Spielregeln einhalten – „DAS IST BIG BROTHER!“ Und bei Steve hatte er gedacht, dass der keine Fehler hat und dann hält genau er die Spielregeln nicht ein. Auch dass für Steve geklatscht worden war, als er aus dem Raum der Versuchung kam, fand David unehrlich.
Manchmal weiß der Zuschauer schon gar nicht mehr, wer sich mit wem und warum streitet. Eigentlich wollte Cosimo nicht mehr mit Lisa reden, trotzdem diskutieren beide miteinander, was damit endet, dass Lisa sagt, dass der Cosimo „Scheiß labert“. Am Tag vorher hatte Lisa aus Spaß(?)zu ihm gesagt, „dann nominier mich doch“, das will Cosimo jetzt auf alle Fälle machen, denn er mag sie nicht, sagt er. Je weiter der Streit geht, desto mehr ufert es aus und es wird DSDS hervor gekramt. Sie ist ja nur Dritte geworden, meint Cosimo und Lisa sagt, ja, und er war als Lachnummer dabei.
 
David will Cosimos Verhalten erklären, im Haus sei eben alles extrem. Ein Cosimo weiß, warum er zu Big Brother gekommen ist, stellt er fest. Je mehr geredet wird, desto mehr fühlt sich Lisa angegriffen. Nur weil sie mal im Fernsehen war, ist sie nicht anders, nur ein normaler Mensch und sie schreit ihr Geheimnis heraus. „Ich muss alles dreimal machen und jetzt geh buzzern!“
 
Auch Jordan versteht David nicht, wie soll das auch gehen bei einer 18jährigen, überlegt er und wieder darf gestritten werden. Und ab jetzt will er nie wieder mit ihr reden. „Guck mich nicht an, sprich mich nicht an!“
Wenig später weint Jordan „Ich kann das nicht mehr machen, ich werde bescheuert hier drin!“ Florian und Ingrid wollen zu Jordan halten und David am Montag zeigen, dass er „nicht der Allmächtige ist“, wie es Florian formuliert. Auch Valencia würde David nominieren, dann wäre er auf der Liste. „Entweder er ändert sich oder er fliegt raus“, beschließt Florian und meint, dass David nur sauer war, dass er nicht in das Geheimnis von Steve eingeweiht war. Und – David würde Cosimo nur ausnutzen.
 
Weil David gerade so schön dabei ist, wird von ihm jetzt auch Rayo etwas lautstark aufgeklärt. Er habe die Schuld an Cosimos Verhalten, meint er, aber sie vertragen sich auch wieder.
Für David ist die Grundsache allen Übels Jordan und er vertraut sich Cosimo an, dass er nicht weiß, ob er stark genug ist, durchzuhalten. „Mach dir keinen Kopf Bruder, du weißt, ich steh zu dir!“ tröstet Cosimo.
 
Morgen wird wohl Jasmin ein Secret buzzern – wir werden berichten.

Von Astera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert