Jordan hatte das Haus verlassen, der Auszugsmontag naht und die Wochenaufgabe Wasserschöpfen trägt nicht gerade zur guten Stimmung der Bewohner bei.
„Eye oft the Tiger“ ist der Wecksong für die Bewohner, was anscheinend eine gute Wahl war – darüber konnten nämlich die Facebook-Nutzer entscheiden. Eine Katastrophe für Valencia, Begeisterung bei Cosimo.
Jasmin ist bei fast keinem der Bewohner oben auf der Beliebtheits-Skala. Immer wieder wird der Satz von Jasmin zitiert, dass ihr die Gruppe egal sei. „Völlig bescheuert“ ist sie für Steve, Timmy hofft, dass er Montag bleiben und dann offen nominieren kann.
Die Wochenaufgabe wurde verloren, der Wasserspeier konnte nicht mit einer vorgegebenen Wassermenge 24 Stunden am Tag am Laufen gehalten werden. Es wird dafür eine Woche Kartoffeldiät geben, was gerade für Valencia ein absolutes NoGo ist „Schon wieder Kohlehydrate“.
Florian ist auch genervt – von seiner Valencia, wo er mittlerweile überlegt, ob er wirklich ein Leben mit ihr verbringen will. Sie sei ganz anders als draußen, würde den ganzen Tag im Bett liegen und er mag ihr nicht die ganze Zeit hinterher rennen, um heraus zu finden, was sie nun schon wieder hat.
Match-Alarm für David und Florian. Sie müssen nach Gefühl abschätzen, wann 18 Minuten herum sind – wer am nächsten an die Zeit heran kommt, gewinnt. Beide sitzen sich schweigend gegenüber. Als David buzzert, tut Florian ganz kurz danach das Gleiche und gewinnt dadurch. Für David ist es schade, dass er verloren hat, weil er mutig war, für Florian ist klar, dass er gewinnen musste, weil er die Aufgabe verstanden hatte, wie er meint.
Valencia ist stinksauer, weil Florian ihre Abschminktücher als Toilettenpapier benutzt hatte und sie kaum noch welche hat.
Auch David ist auf der Palme, auf, während und nach des Matches hatte Florian kein Wort mit ihm gesprochen, ihn seiner Meinung nach auch nicht beachtet.
Auch David ist auf der Palme, auf, während und nach des Matches hatte Florian kein Wort mit ihm gesprochen, ihn seiner Meinung nach auch nicht beachtet.
Eigentlich mag Cosimo alle, die nominiert sind bis auf Valencia und „der ihr Typ“. Wer hatte David zur Seite gestanden, als Jordan gegangen war? Barry und Cosimo, die mit Rayo und David im Schlafzimmer sitzen. Der Checker vom Neckar will seinen besten Freund aufbauen, während Rayo meint, man kann auch alles zerreden.
Daggy und René „verschönern“ Barry Bett, indem sie ihm eine Zwiebel unters Kopfkissen legen.
Barry denkt, dass David irgend etwas stören würde. Nachdem dieser von Cosimo darauf hingewiesen wurde, dass einige andere ihn seit seiner Nominierung ignorieren würde, wäre ihm das selbst auch aufgefallen, meint er. Auch Barry findet, es ist nicht mehr so locker flockig im Haus. Aber er hat auch eine besondere Erkenntnis: „Hier hat jemand Döner gegessen, es riecht nach Zwiebel.“ Daggy verzieht sich lachend, um wenig später die Herren aus dem Schlafzimmer zu locken, damit René die Zwiebel aus dem Weg schaffen kann.
Wenig später gehen David und Barry auf die Suche nach dem Zwiebelgeruch, unterstützt von Cosimo, während Daggy im Garten gackert.
Valencia oder Lorielle London, wer ist schöner, wird in der Gruppe diskutiert. Valencia will das gar nicht wissen und Cosimo meint, Lorielle sei weiblicher und bei Valencia würde wahrscheinlich noch die Kohle „für das Rest“ fehlen.
Valencia verzieht sich unter die Bettdecke, Lisa tröstet und Florian meint „ganz sensibel“, sie soll sich nicht in so etwas hinein steigern, sie sei Schlimmeres gewohnt.
Valencia verzieht sich unter die Bettdecke, Lisa tröstet und Florian meint „ganz sensibel“, sie soll sich nicht in so etwas hinein steigern, sie sei Schlimmeres gewohnt.
Wie geht es dir? Möchte David von Jasmin wissen. Sie meint gut, sie hat alles was sie erreichen wollte und war jetzt noch länger im Haus und vielleicht…..buzzert sie ja noch einmal.
Lachen, ignorieren und zeigen, dass sie stark ist, dass ist es, was Florian von Valencia möchte. Er versteht sowieso nicht, dass sie mit Cosimo nicht redet. Sie will das eben nicht und Punkt, beschliesst Val.
Männerfreundschaft: David und Cosimo sehen sich wie zwei Krokodile. Cosimo sei der, der den Mund aufmacht, was David noch lernen müsse. Gott hat mir ein Geschenk gemacht, dich als Freund zu haben, gesteht David. Er würde alles mögen, was Cosimo ihm sagt und könne von ihm noch ganz viel lernen.
„Fett, ungepflegt, ungebildet, keine Manieren“… das löst bei Valencia Aversionen aus. Wen sie meint, darüber berichten wir Morgen.