Do. Sep 21st, 2023

Bei der heutigen 4. Mottoshow hat (für mich) Menowin den besten Auftritt aller Staffeln hingelegt. Seine Performance von Michael Jackson mit "Billy Jean" war der absolute Hammer.

Wer dieses Highlight verpasst hat, kann sich diesen Auftritt in den nächsten Tagen bei RTL im Profil bei Menowin anschauen.

Das Gute an diesem Auftritt war, dass er nicht einfach versucht hat, Michael Jackson zu imitieren, sondern seine eigene Interpretation performt hat.

Für mich sind Menowin und Mehrzad die beiden Finalisten, die es verdienen, Superstar zu werden.

Votet rechts in der Sidebar, wer bei der nächsten (5. Mottoshow) raus fliegt.

Von Astera

16 Gedanken zu „DSDS 2010: Menowin goes Michael Jackson with Billy Jean“
  1. Boah Billie Jean,
    wie bist du denn drauf? Was haben denn die Schlagzeilen mit Menowin selber zu tun? Und wie kommst du auf Proll? Der versucht doch nur sein anfänglich auf die schiefe Bahn geratenes Leben wieder in den Griff zu bekommen. Und wieso Asiproll????
    Kann dir nicht ganz folgen und ist auch zu persönlich. Du kennst ihn doch nur aus den Medien und die schlachten doch alles aus. Mehrzad hat das in einem Interview auf RTL treffend bemerkt. Wir, die Zuschauer, sehen die Kandidaten nur ganz kurz und dann auch nur so, wie die Medien es "medienwirksam" ausschlachten. Die Aktion mit seinem Gefängnisaufenthalt hat auch eigentlich nicht viel mit seinem musikalischem Können zu tun aber es ist immer wieder ein Aufhänger.
    Nicht für Ungut
    Astera

  2. Billi Jean,

    schreibt alle weg vom Fenster aus DSDS du neidest nicht nur Menowin den Auftritt sondern es hört sich generel nach einem Neidischem Menschen an …. mh denkst du wirklich du bist so ein Fan den sich MJ 100% gewünscht hätte…… dann solltest du dich doch noch mal mit Intervieus von MJ beschäftigen und genau hinhören… schade das du dich nicht einfach darüber freuen kannst Recht würde ich dir geben wenn jemand sagt ich kann das alles besser als der King of Pop dies hat Menowin aber nicht getan und der Auftritt mir seiner Note war ganz toll und hat einfach auch weiter und wieder an den König des Orginals erinnert uns zurück in seine Super Zeit versetzt das ist doch Mega toll.

    Denk mal nach

    trotzdem grüsse

  3. Was für Fans seit ihr den

    1 mal sollte man sich darüber freuen , dass MJ weiter so in der Gunst steht Wie wäre es den wenn, keiner mal mehr was von ihm zu Erinnerung singt u tut. Manowin hat das super gemacht ich hab die Sendung etwas aus inter. gesehen und weil ich etwas von MJ sehén wollte.

    Manowin nannte kürzlich das er u.a Mj toll fand er sagte nie ich mach ihn KOPIERT nach.

    schön das er etwas von MICHAEL JACKSON ÜBERLEBEN Lässt darüber sollte man sich freuen

    Kann es sein das Ihr die lässtert weder singen noch tanzen könnt eben nur CD s kaufen ist auch ein talent oder.

  4. hallo ichbin schon als 10 jährige michael jackson fan und finde das menowin es sehr gut auf seiner eigenen art performt hat ,ich freue mich wen jemand unseren michael respekt schenkt und ihn nie vergessen wird er war der beste king of pop versteht sich

  5. Menowin ist gegen MJ eine Witzfigur! Hätte noch gefehlt, dass er den Moonwalk macht, oder Glitzersocken trägt! Der ist genauso schnell wieder von der Bildfläche verschwunden, wie er gekommen ist! So wie alle anderen bei DSDS auch! Erst verheizen lassen, dann weg vom Fenster!

    1. Hallo Billie Jean,
      du hast sicherlich recht, dass es neue Künstler schwer haben sich im Haifischbecken "Musikgeschäft" durchzusetzen. Ohne Hilfe von etablierten Künstlern oder Promotern funktioniert dass nicht. Allein die Fanbase wird da dann noch nicht ausreichen.
      Ich glaube auch nicht, dass er sich mit MJ messen wollte. Man hört nicht einmal aus seinem Mund, dass er in irgendweiner Weiese einen Vergleich zu MJ sucht. Er hat einfach einen tollen Titel (wahrscheinlich Dein absoluter Traumtitel, deswegen auch dein Nickname) von MJ ausgewählt und ihn so gut es in seiner Macht stand performt.
      BTW:
      Du schreibst immer von "unantastbar" und "keiner kann ihm das Wasser reichen" und "Höchststrafe". Hast du dir eigentlich auch mal Gedanken darüber gemacht, dass es dann auch ziemlich "merkwürdig" ist, wenn ein "ganz normaler" Fan wie du, es wagen darf, einen seiner besten Hits als Nicknamen öffentlich im Inet zu tragen? 😉
      Nicht für Ungut.
      LG
      Astera

  6. ALSO ICH WAR LIVE DABEI.UND HABE MENOWIN GESEHEN ER WAR EINFACH HAMMER MÄSSIG SUPER UND VOR ALLEM GROSSARTIG IM SEINER PERFORMANCE MENOWIN MACH SO WEIDER

    LG CHEYENNE

  7. Michael Jacksons Musik wird weiterleben wie die nur weniger anderer dieses Jahrhunderts. Ich denke deswegen, man wird sich daran gewöhnen müssen, dass es nun andere sind, die seine Songs interpretieren. Dass etwa Kinderchöre an Weihnachten seine Balladen vortragen, dass es jazzige Loungestyle-Adaptionen gibt, dass Karnevalsgruppen zu seiner Musik tanzen, womöglich bald Zahnpasta zu den Klängen von "Bad" verkauft wird, so ist das nun mal. Und mal ehrlich, welcher Klavierschüler würde zu sagen wagen, nee, die Großen der Vergangenheit, den Mozart da oder den Bach, den spiel ich nicht, wie könnte ich! Große Musik lebt eben weiter! Man muss nicht so umwerfend sein wie das Original , kann man ja auch gar nicht, aber die Musik live neu zu erleben ist einfach ein wunderbares Erlebnis und hat mit mangelndem Respekt nichts zu tun. Vielleicht ist es zu früh für diese Einsicht. Viele von uns gehören noch zu jenen, die Jackson eben selbst gesehen haben und für die jeder Geringere, der sich mit seinen Federn schmücken will, kein gern gesehener Gast ist. Auch für diese Haltung kann ich Verständnis aufbringen. Es ist ja auch was dran. Wieviele haben sich selbst im Ruhm gesonnt, nur weil sie seinen Namen im Munde führten. Trotzdem. Wenn ein junger Performer sagt, ich will Michael Jackson auf die Bühne bringen – also mich freut das und ich finde, Menowin hat es gut gemacht. Support the supporters!

  8. wie kann man sich nur die freschheit rausnehmen und sagen Menowin könnte nicht singen ???

    echt der Hammer der ist wohl der beste von allen

  9. hallo leute haltet den Ball flach . Ich finde auch das Menowin eunen Hammer Auftritt hingelegt hat.er ha tden Song auf seine Art performt und das war gut. es hat auch nicht schrecklich geklungen, besser als Menderes Auf jeden Fall. die wo jetzt schreien war blöd oder schrecklich sage ich nur eins selber machen und nicht nur doof labern.

  10. Kommentar von Billie Jean : Selbst der Versuch verdient die Höchststrafe!

    Solche Aussagen ….. einfach nur armselig und jämmerlich !!!!!

  11. Mein Herz schreit!!! Klar hat er es gut performt! ABER: Wie kann er es wagen??? Michaels Songs sind unantastbar! KEINER kann ihm das Wasser reichen! Selbst der Versuch verdient die Höchststrafe!

    1. Hallo Billie Jean,
      wie kommst du denn auf die Idee, dass niemand MJs Songs nachsingen darf?????? Es geht doch nicht darum, ihm das Wasser reichen zu wollen. Künstler wie Menowin huldigen MJ, indem sie Songs von ihm auswählen. Gerade deswegen verdienen sie Achtung und nicht "Höchststrafe", wenn sie solche Songs von MJ so fantastisch interpretieren. Man sollte jeden vom Fernseher verbannen, die nichts können aber vorgeben MJ Fans zu sein, wie z.B. Menderes und Konsorten.
      LG
      Astera

  12. Es war einfach schrecklich, gesanglich kann Meowin nothing. Wie kann man nur solch einen Song versauen?

    Übrigens heißt das: Billie Jean mit 'ie' und nicht 'y', Billy Jean gibt es nicht.

    1. Hallo Jah,
      sorry, dass mit dem "Y" anstatt "ie" ist mir aus Versehen passiert. Hatte nicht mehr im Kopf, wie der Titel geschrieben wird, sollte vorher besser recherchieren, Kritik angenommen. Dennoch muss ich Floh recht geben, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen.
      Zudem kann ich einfach nicht verstehen, wie ignorant man gegenüber kommenden Stars sein kann. Dass Menowin singen kann, haben Musikkenner bescheinigt. Über die Songauswahl, das Outfit und villeicht noch die Performance, kann man sich streiten, ist eben Geschmacksache aber Stimme, die hat er auf jeden Fall.
      LG
      Astera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert