So. Sep 25th, 2022
x factor

 

x factor

 

Die Kategorie der Bands und Gruppen ist die Kategorie, bei der Sandra Nasic die Mentorin ist.

„Josephine“ ist die einzig deutschsprachige Band in ihrer Kategorie, kündigt Sandra Nasic an. Eine großartige Band und sie ist stolz und froh, dass sie dabei sind.
Imme, Viktor, Daniel und Christian, das sind die vier Jungs, die hinter „Josephine“ stecken. Eine Band ist wie eine Freundin, sie braucht viel Zeit und Aufmerksamkeit, sagt einer von ihnen. Sie sehen sich als eine Einheit, sind Freunde und spielen heute „Leuchtturm“ von Nena.
Sie muss nicht viel sagen, denkt Sandra außer „Tolle Band“. Moses ist begeistert, wie die Jungs den Song zu ihrem eigenen gemacht haben. Er ist schockiert, beginnt H.P., denn er ist zum ersten Mal der gleichen Meinung wie Moses. Auch Sarah Connor ist begeistert, freut sich aber auch wieder auf eine eigene Nummer der Band.

An „Mrs. Greenbird“ mag Sandra, dass sie total lieb sind, ein großes Musikverständnis haben und bezaubern. Wenn sie musizieren, hat das wahnsinnig viel Seele, meint sie.
Gemeint sind Steffen und Sarah, die bisher in Restaurants, Kneipen und Waschsalons gespielt haben. Sie sind ein Paar – beruflich und privat und performen heute „Blitzkrieg Bop" von den Ramones. Steffen erklärt, sie meinen sich erinnern zu können, dass das der Song war, bei dem sie sich kennengelernt haben.
Eine Version, die Sandra Nasic sehr gut gefallen hat. Moses liebt es ihnen zuzuhören, findet sie toll und glaubt zu spüren, dass von den beiden Liebe verbreitet wird. Mittlerweile sieht und hört H.P. „Mrs. Greenbird“ ebenfalls sehr gern und sieht sie in einer Favoritenrolle. Sofort würde sie ein Album von den beiden kaufen, meint Sarah Connor und überlegt „Wie kann man nur so süß sein wie die beiden?“

Völlig gegensätzlich zu dem Paar sind „Rune“, die „Lieblingsquerköpfe" von Sandra Nasic. Die vier Jungs treten immer in weiß auf (ihr Markenzeichen für Kraft und Energie), sind laut und haben eine „Portion Wahnsinn“ (so sagt Sänger Patrick jedenfalls). Sie schreiben eigene Songs und haben sogar schon ein Musikvideo aufgenommen.
„We Found Love" von Rihanna feat. Calvin Harris, das war für Sandra Nasic Rock. Moses Pelham lacht, er bekäme immer ein wenig Angst bei den Auftritten. Jetzt ist er wach, das war Kraft und Terror, ist aber eigentlich immer ähnlich, meint er. Für H.P. war das sensationell und die beste Show des heutigen Abends. Sarah meint ebenfalls, dass immer ein wenig vorhersehbar ist, was kommt, sieht aber auch eine gewisse Sexyness.
Zum letzten Mal heute Abend wird abgestimmt. Und zum letzten Mal sollen die Mentoren ihre Meinung sagen…..Sarah Connor könnte sich vorstellen, dass es heute ein wenig schwierig für „Josephine“ werden könnte, weil sie heute keine eigene Nummer hatten. Moses Pelham bemerkt diskret, dass am Freitag sein neues Album kommt und wenn er sich entscheiden müsste, wer heute geht, dann würde er zu „Rune“ tendieren. „Unser neues Album ist schon seit Freitag draußen“ sagt H.P. und er findet, dass Mrs. Greenbird und Rune weiter müssen.

Als erste kommen „Rune“ weiter, gefolgt von „Mrs. Greenbird“, so verabschieden wir uns von „Josephine“.

Von Astera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.