x factor

X Factor 2012 startet

| Keine Kommentare

 

x factorHeute ist es so weit, die neue Staffel von X-Factor beginnt, neue Kandidaten und eine fast neue Jury. Mit dabei ist wieder Sarah Connor, die zwar ihren Look verändert hat, aber nach wie vor auf ihr Herz hören will, ihre Instinkte und natürlich ihr Können, egal was ihr andere denken und sagen.

Neu in der Staffel am Jurytisch ist Sandra Nasic, Frontfrau der Guano-Apes. Die Band hatte sich zwar 2006 getrennt, ist aber seit 2009 wieder zusammen. Die 36jährige Sandra Nacic freut sich besonders auf die Kandidaten für die neue Kategorie „Bands“

.Mit dabei in diesem Jahr ist auch Technostar  H.P.Baxxter, Frontman von Scooter. Für den 46jährigen wird nicht nur die Stimme ausschlaggebend sein, sondern auch die Ausstrahlung und das Charisma.

Die Jury wird komplettiert von Musikproduzent, Autor und Rapper Moses Pelham. Er hofft gleich auf mehrere Dinge: Einen oder eine ganz besondere(n)  Künster/in zu finden, auf viele Diskussionen mit seinen Mitjuroren und auf eine spannende Zeit.

Was ist noch neu bei X-Factor 2012? Neben Solokünstlern, Duetten und Gesangsgruppen werden erstmals Bands zum Casting zugelassen. Und – die Kandidaten brauchen von drei der vier Juroren ein „Ja“ zum Weiterkommen.

Wie immer kommen als erstes die Castings, gefolgt vom Bootcamp. Nach dem daran anschließenden Juryhaus geht es in die Liveshows. Der Gewinner erhält einen Plattenvertrag bei Sony. Heute Abend um 20.15 Uhr wird die erste Folge bei RTL gesendet und ab morgen, dem 26. August sehen wir X-Factor immer sonntags um 20.15 Uhr auf Vox.

Gewinner im letzten Jahr war David Pfeffer, der 2011 sein Album „I mind“ veröffentlichte und in diesem Jahr seine Single“ Riot In My Veins“.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.