Sa. Dez 4th, 2021

Die 1Live Krone des Jahres 2010 wurde in der Jahrhunderthalle in Bochum vergeben. 1Live ist das Jugendprogramm des Westdeutschen Rundfunks, 1Live Krone ist ein Publikumspreis, der in diesem Jahre zum elften Mal verliehen worden ist.

Preisträger sind:

Bestes Album: Die fantastischen Vier
Beste Band: Fettes Brot
Bester Live-Act: Fettes Brot
Beste(r) Künstler(in): Lena
Beste Single: Lena
Beste Comedy: Uwe Wöllner
Bester Plan B Act: Tocotronic
Sonderpreis: Stefan Raab

Für die Preise waren unter 26 anderen nominiert: Unheilig, Silbermond, Get Well Soon.

Stefan Raab erhielt den Sonderpreis für seine Verdienste als Entertainer und Musikproduzent. Er bekam seinen Preis von Helge Schneider überreicht.

Von Astera

Ein Gedanke zu „1LIVE Krone 2010: Je zwei Preise für Lena und Fettes Brot“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.