Cats geht auf Tour: 30 Monate reist das Musical durch Europa

| 1 Kommentar

1981 wurde das Musical Cats in London uraufgeführt und erfreut sich seitdem nahezu ungebrochener Begeisterung. Nur zu gern lässt sich der Zuschauer in die Welt der Katzen mit wunderschönen Melodien, verzaubernden Kostümen und Kulissen entführen.

 Klick zur DVD

Die Tournee beginnt im Dezember 2010 in Hamburg und stellt eine logistische Meisterleistung dar. Mit 80 Lastwagen reist das Team durch wohl insgesamt deutsche 15 Städte. Für diese Reise wurde eigens ein riesiges Zelt konstruiert, das den jeweils bis zu 1.800 Besuchern das Gefühl geben soll, sich in einem Theater zu befinden. Das ganz Besondere daran wird eine 270 Grad Rundbühne sein, auf der die englische Originalversion in deutscher Sprache gespielt wird, so dass der Zuschauer ganz dicht am Geschehen ist. Keiner der Plätze soll mehr als 20 Meter von der Bühne entfernt sein..

Die ersten Tourdaten wurden auch schon bekannt gegeben:

Hamburg, Heiligengeistfeld – 28.Dezember 2010 bis 20.Februar.2011
Berlin, Heidestraße, Nähe Hauptbahnhof – 09. März bis 17. April 2011
Hannover, Waterlooplatz – 04. bis 22. Mai 2011
Mannheim, Europaplatz – 25. Mai bis 13. Juni 2011

 

 

Schon jetzt gibt es Karten im Vorverkauf, die Preise beginnen wohl bei 19,90 Euro, hinzu kommen Gebühren, Versicherung etc. für den Verkäufer. Wer ganz vorn an der Bühne, die zu dreiviertel von den Sitzen des Publikums umschlossen ist, sitzen möchte, muss um die 100,– Euro bezahlen.
 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.