Fr. Jun 18th, 2021
tv

 

tvHeute wird der Sänger, Komponist und Texter Gunter Gabriel 70 Jahre alt und wir gratulieren zu diesem runden Geburtstag!

In seinem Leben hat es etliche Höhen und Tiefen gegeben. Vom ganz großen Erfolg bis hin zum tiefen Absturz. Heute lebt der viermal geschiedene Sänger auf seinem Hausboot im Hamburger Hafen. Er trinkt nicht mehr, hat mit dem Rauchen aufgehört und singt nach wie vor.

Nach seinem ganz großen Erfolg-  Er Ist Ein Kerl "Der 30tonner Diesel", galt er lange als Idol der Trucker und Fernfahrer. "Hey Boss- ich brauch mehr Geld" ist sicher ebenso bekannt wie "Komm unter meine Decke".

Eine Zeit lang hörte man aber mehr von Skandalen, Alkoholproblemen  und Affären, als von seiner Musik. Er hatte hohe Schulden und tat etwas, was ihm die Bewunderung vieler einbrachte: Für 1.000,– Euro je Auftritt trat er bei seinen Fans in so genannten  Wohnzimmerkonzerten auf und arbeitete so stetig den Schuldenberg ab. Die Schulden ist er los, aber die Konzerte hat er wohl beibehalten.

Seit 2010 tritt Gunter Gabriel in dem Stück "Hello, I'm Johnny Cash" auf deutschen Theaterbühnen auf. Er spielt Johnny Cash, mit dem er bis zu dessen Tod im Jahr 2003 befreundet war.

Und er hat Pläne:Noch vor Weihnachten soll sein neues Album auf den Markt kommen, er will ein fünftes Mal heiraten und er hat schon mal "aus Gag" mit einem Bestattungsunternehmer gesprochen……..

Von Astera

3 Gedanken zu „Happy Birthday, Gunter Gabriel“
  1. Gunter Gabriel ist ein faszinierender Mann, der so unangepasst und dennoch genial ist. Die deutsche Countryszene wäre ohne ihn farblos. Seine Ecken und Kanten, sein Dickkopf machen ihn erst liebenswert. Und es gibt keinen besseren Sänger als ihn, der Johnny Cash`s Erbe antreten kann. Beide sind sich in vielen Dingen ähnlich. Und auch Gunter wird mal eine Legende, das ist sicher. Wenn er es nicht schon ist.

  2. Liebe Uschi,

    danke für den netten Artikel. Bin zwar kein Fan von Gunter Gabriel aber von Johnny Cash.
    Und Herr Gabriel versucht sehr authentisch das Werk von Mr. Cash am Leben zu erhalten.

    Und ja – Angie – dito!

    MfG, Marion

  3. Dann drücke ich ihm mal ganz fest die Daumen, er hats verdient. Jemand der sich so wieder in den Griff bekommt…ALLER ACHTUNG.
    Angie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.