Happy Birthday Mick Jagger!

| Keine Kommentare

Wer kennt nicht "Can’t Get No Satisfaction", irgendwann einmal sagte Mick Jagger einmal, dass er diesen Song auf keinen Fall mehr zu seinem 45ten Geburtstag singen will. Heute wird der Rockstar unglaubliche 70 Jahre alt. Und er ist der Bühne und diesem Song treu geblieben, auch seine Stimme ist nach wie vor nahezu unverkennbar. Ebenso ist seine Frisur eines seiner Markenzeichen und seine Affinität zum weiblichen Geschlecht. 

Vor über 50 Jahren startet er seine Karriere. Viele Eltern der damaligen Jugend schüttelten den Kopf, sie konnten weder mit den "Rolling Stones" noch etwas mit deren Musik anfangen. Alkohol und Drogen waren es auch nicht, die Mütter und Väter damals positiv gestimmt hätten. Und ganz sicher hätten sie nicht geglaubt, dass man auch Mick Jagger und die Rolling Stones noch ein halbes Jahrhundert später kennen wird.

Auch nicht daran, dass der Sänger noch als 70jähriger und inzwischen zweifacher Großvater mit hautengen Hosen und im Glitzerjackett die Bühnen der Welt rocken wird. Hätte man damals erzählt, dass er später einmal zum Ritter geschlagen werden wird und sich seitdem Sir Michael Philip Jagger nennen darf, viele hätten das als Märchen abgetan. Mick Jagger ist aber nicht "nur" Mitglied der weltberühmten Band, sondern hat auch zahlreiche Soloalben veröffentlicht, ist Produzent und Komponist. Ebenso war er bereits als Schauspieler zu sehen und hat mit anderen Künstler zusammen gearbeitet. Mal schauen, was er mit 90 Jahren tun wird!

Im letzten Jahr erschien seine Biografie:

 

Und wer es rocken lassen möchte, dem könnte das Album gefallen:

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.