Lena Meyer-Landrut bricht Download- und Verkaufsrekorde

| 2 Kommentare

Die Hoffnung auf den Sieg oder zumindest auf die vorderen Plätze, werden genährt durch den momentan anhaltenden Ansturm auf die Downlodportale.

Lena Meyer-Landrut belegt nicht nur mit ihrem Song für Oslo "Satelite" den ersten Platz, sondern auch mit ihren beiden anderen Songs "Love Me" und "BEE", Platz 2 und 3 der offiziellen Download-Charts.

Das freut natürlich auch Stefan Raab, der zum Einen großen Anteil an dem Erfolg der jungen 18-jährigen Studentin hat aber auch selber "Aktien" bei den Liedern. So stammt doch der Song "Love Me" aus der Feder des erfolgreichen Entertainers.

Jetzt mag der eine oder andere denken, aha, dass kenne ich doch, bei DSDS schreibt der Bohlen ja auch die Lieder der Gewinner.

Stop !!

DSDS und USFO kann und sollte man nicht mit einander vergleichen, obwohl es viele Parallelen gibt.

Bei beiden Castingshows:

  • gibt es 3 Juroren
  • gibt es 1 "Haupt-Juror"
  • sind die Haupt-Juroren Produzenten (unter anderem)
  • schreiben die Haupt-Juroren Songs für die Gewinner
  • verdienen die Haupt-Juroren immer am Sieger
  • entscheidet das Publikum über Sieg oder Niederlage

Zurück zu Lena und ihren Rekorden:

Alle Lieder, die Lena im Finale gesungen hatte, machten zusammen die Hälfte aller Top-Ten-Verkäufe bei den Single-Downloads von Freitag bis Sonntag aus. Damit kann sie sich mit Michael Jackson und den legendären Beatles messen.

Lena ist frisch, unverbraucht und hat einen gewissen Charme. Das drückt sich auch in ihrer Sprache nieder. So fallen schnell mal Worte, wie "voll derb", "fett". Beim Anschlussinterview sagte sie z.B.: "Ich hab nicht gedacht, dass mich das so mitnimmt, ey." oder der kleine Verbalaussetzer beim trällern des Titelsongs nach Bekanntgabe ihreses Sieges: "Verdammte Scheiße". Oder es gibt kleine "geografische" Ungereimtheiten wie, "Oslo!…alter Finne".

Alles in Allem macht das Mut auf dem Weg nach Oslo. Wir freuen uns auf jeden Fall am 29.05.2010, wenn es dann heisst: "Germany…..12 Points"

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.