Michael Jackson
Michael Jackson

Michael Jackson: Heute wäre er 53 Jahre alt geworden

| 7 Kommentare

Orchidee MJHeute wäre Michael Jackson 53 Jahre alt geworden.

Er gilt mit 750 Millionen verkauften Tonträgern als der erfolgreichste Entertainer aller Zeiten, nach seinem Tod am 25. Juni 2009 wurden weitere 33 Millionen Tonträger verkauft.
Laut dem Guiness-Buch der Rekorde ist Michael Jackson auch der Sänger, der das Meiste für wohltätige Zwecke tat. Mehr als 300 Millionen US-Dollar spendete er an Wohltätigkeitsorganisationen und die von ihm gegründete Stiftung „Heal the world“, aus seinem Nachlass gehen 20 Prozent an wohltätige Zwecke.

Wohl kein Künstler hat so viele Auszeichnungen bekommen wie er, so viele Rekorde gebrochen und wird so tief in den Herzen seiner Fans bleiben wie er.

„Thriller“ war zum Beispiel das weltweit meist verkaufte Album mit rund 110 Millionen verkauften Exemplaren.
Der Film „Michael Jackson´s This Is It“ ist der erfolgreichste Konzertfilm aller Zeiten.

Seit Sonnabend wird in Michael Jacksons Heimatstadt Gary sein Geburtstag gefeiert.

An 24 August begann der Vorverkauf für das "Michael- Forever-Tribute'-Konzert", das wohl am 8. Oktober im walisischen Cardiff stattfinden soll und das schon für viel Kritik sorgte.

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.