Sa. Dez 4th, 2021
Nachrichten

 

NachrichtenFünf Jahre nach dem letzten Band von Harry Potter erscheint heute ein neues Buch von J.K.Rowling:

 .

Dieses Mal hat die Erfolgsautorin einen Krimi für Erwachsene geschrieben, er dreht sich um Irrungen und Wirrungen hinter der anscheinend heilen Fassade einer Kleinstadt. Rowling betonte in einem Interview noch einmal explizit, dass es sich um keinen Roman für Kinder handelt. Das Manuskript blieb nahezu geheim, bekannt wurde nur, dass in dem Roman Phantasie-Elemente völlig fehlen. Genau diese Geheimhaltung könnte ein Erfolgsgarant werden.

Der von den Buchläden in London erwartete Ansturm (die extra eine Stunde früher öffneten), blieb jedoch erst einmal aus. Der Onlinehandel sieht wohl in dem 576 Seiten starken Buch eine der wichtigsten Neuerscheinungen des Herbstes.

J.K.Rowling verkündete aber auch schon, dass ihr nächstes Buch wieder ein Kinderbuch sein wird. Durch die siebenteilige Harry Potter Reihe gilt Rowling als eine der erfolgreichsten internationalen Autorinnen.

Von Astera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.