Nachrichten

Rossmann plant Kauf von 104 IhrPlatz Filialen

| Keine Kommentare

NachrichtenNach der Insolvenz von Schlecker bestand zunächst Hoffnung, dass die Tochterfirma "IhrPlatz" in der jetzigen Form erhalten bleiben kann und sich ein Investor für die komplette Drogeriekette findet.

Jetzt wird bekannt, dass die Drogeriekette Rossmann 104 Filialen mit rund 800 Mitarbeitern übernehmen wird. Die Zukunft der verbleibenden 386 Filialen ist noch ungewiss, es soll aber potentielle Investoren geben, heißt es. Laut der "Neuen Osnabrücker Zeitung" hat beispielsweise der Textil-Discounter NKD Interesse bekundet. Ebenso ist die Rede von der österreichischen MTH Retail Group (Mäc-Geiz, Pfennigpfeiffer) und der Münchner Investor Dubag, mit denen sich der Insolvenzverwalter Werner Schneider im Gespräch befinden soll.

Nach der Prüfung durch das Bundeskartellamt und der Zustimmung der Behörden und Vermieter kann die Übergabe der Filialen erfolgen. Übernommen werden soll wohl auch der Warenbestand. "IhrPlatz" beschäftigte zuletzt rund 3.900 Mitarbeiter, die natürlich auch in den Filialen, deren Zukunft noch nicht feststeht, auf eine Weiterbeschäftigung hoffen. 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.