Mo. Dez 11th, 2023

 

Zunächst wurde berichtet, dass in einem Bekleidungsgeschäft in der Leipziger Innenstadt ein bewaffneter Mann gesehen worden ist und die Polizei gerufen wurde.
 
Jetzt berichtet RTL, dass die Innenstadt abgesperrt worden ist, da ein Mann mit einer Waffe bei H & M mehrere Menschen im ersten Stock der Filiale in seiner Gewalt haben soll.
 
Die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz.
 
Noch sind keine Hintergründe der Tat bekannt, bisher soll aber zum Glück kein Schuss gefallen sein und mehrere Kunden wurden wohl von Polizisten aus dem Geschäft gebracht.
 
Update 16.Juni 2010, 9:00 Uhr:
Nach Verhandlungen mit einem Experten des LKA gab der 41jährige Geiselnehmer, der eine scharfe Waffe mitgeführt haben soll, auf.
Er soll als Tatmotiv "Medizinische Gründe" angegeben haben, machte wohl einen verwirrten Eindruck. Heute wird er dem Haftrichter vorgeführt.

Von Astera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert