Wetter: Bis zu 37 Grad im Osten

| Keine Kommentare

Wieder einmal ein sehr heißer Tag, besonders im Osten Deutschlands. Hier herrscht große Trockenheit und heute werden dort die Temperaturen wieder bis 37 Grad ansteigen. So ist dort mit extremer Wärmebelastung zu rechnen.

Im Verlaufe des Nachmittags und Abend kommen zunächst im Süden und Westen Gewitter auf, die vereinzelt Unwettercharakter haben können.

Abends sind dann zunächst verstärkt Gewitter im Westen und Südwesten zu erwarten, die sich im Laufe der Nacht ausdehnen und am Morgen den Osten Deutschlands erreichen können, wo nachts mit Tiefsttemparaturen um die 23 Grad zu rechnen ist.

Während im Westen am Sonnabend mit Höchsttemperaturen von 25 Grad gerechnet wird, bleibt es im Osten trotz teilweise schwerer Gewitter sehr warm mit bis zu 31 Grad.

Am Sonntag wird allgemein mit etwas Minderung der tropischen Temperaturen gerechnet, aber es soll sonnig und trocken bleiben.

Während die landwirtschaftlichen Betriebe unter dem heißen, trockenen Sommer zu leiden haben und um ihre Ernte fürchten, sind Hersteller und Verkäufer von Getränken und Eis auf der Gewinnerseite.
Örtlich sind auch Klimageräte und Ventilatoren ausverkauft. 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.