Yve kann wieder Schnee bringen

| Keine Kommentare

So schnell lässt sich der Winter anscheinend nicht zum Rückzug bewegen.


Zu Hilfe kommt ihm dabei das Tief Yve, das uns wieder Frost und Schnee präsentieren wird.

Schon der Donnerstag wird wieder kühler und Freitag können wir uns gebietsweise wieder auf Temperaturen bis -7 Grad im Südosten einstellen. Neuschnee gibt es zum Wochenende je nach Lage, in den Mittelgebirgen wird mit bis zu 10 cm der weißen Pracht gerechnet.

So ist es schon zwingend logisch, dass auch wieder mit örtlicher Straßenglätte gerechnet werden muss.
Ebenso zwingend wird dann bei frostigen Temperaturen und Wind die warme Kleidung, die vielleicht der eine oder andere schon leichtsinniger Weise in den Schrank verbannt hat.

Auch der Gedanke an Sommerreifen ist wieder in etwas weitere Ferne gerückt. Zum Glück habe ich noch keinen Reifenwechsel vorgenommen. Hoffen wir mal, dass die Richtlinie für Winterreifen von "O bis O", das heißt von Oktober bis Ostern wenigstens gültig ist.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.