Bundesliga Tippspiel in Excel – Beispiel Hertha BSC – für ALLE Bundesligavereine verwendbar

| Keine Kommentare

Seitdem die WM 21010 vorbei ist, suchen viele Fussballbegeisterte nach einem Ersatz, was das Tippen von Spielen angeht.

Nun gibt es eine Unmenge an Internetadressen, die Online-Tippspiele anbieten. Wer jedoch selber in eigener Runde mit seinen Freunden oder Kollegen spielen möchte, für den haben wir hier etwas.

Das Hertha Tippspiel in Excel. Dieses Tippspiel ist, wie der Name schon sagt, zwar auf Hertha BSC abgestimmt aber jeder kann die Daten entsprechend seines eigenen Vereins austauschen. Die Berechnung erfolgt trotzdem korrekt. Wer Fehler feststellt, kann sich gerne dazu über die Kommentarfunktion äußern, ich würde mich freuen.

Wir hatten diese Datei auch als Tippspiel für die WM 2010 in Südafrika eingesetzt und bis dato keine Fehler festgestellt.

Die Punkte errechnen sich folgendermaßen:

  • richtige Tendenz (TEND) = 1 Punkt
  • richtige Tendenz + richtige Tordifferenz (TOR+TEND) = 2 Punkte
  • richtiges Ergebnis = 3 Punkte
  • Untentschieden = 1 Punkt
  • Richtigen Sieger am Ende der Saison = 5 Punkte
  • Richtigen Torschützenkönig getippt = 5 Punkte
  • Jeder muss vor Saisonstart den Torschützenkönig und die Platzierung bestimmen (ist zwar schon vorbei aber egal)

Ansonsten habe ich die Formeln ungeschützt gelassen, wer möchte kann sich die Tabelle entsprechend anpassen.

Ich wünsche Euch viel Spaß damit.

Hier nun der Download der Datei (wer Interesse hat, bitte per Mail melden).

Ein Hinweis noch am Rande: Die hier zur Verfügung gestellte Datei ist als *xlt Datei abgespeichert (Vorlagedatei). Das bedeutet, dass beim Doppelklick auf diese Datei automatisch eine neue Datei entsteht. Um die Vorlagedatei inhaltlich bearbeiten zu können, mit der rechten Maustaste draufklicken und "öffnen" auswählen, anstatt "neu".

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.