Mo. Jul 4th, 2022

+++ Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika (Unternehmen 4. Stern):
Die Deutsche Nationalmannschaft ist mit dem Airbus A380 in Südafrika angekommen. Sie wird sich in der Nähe von Pretoria im Hotel Velmoré Grand aufhalten. Der DFB hat bis zum Finale am 11. Juli gebucht. Der rund 70-köpfige Tross wurde von den Angestellten mit Deutschland-Fähnchen und lautstarken Klang der Stadionhorn Vuvuzela empfangen.

Erstes Training am Montag und ein Spiel A-Mannschaft gegen B-Mannschaft. Die B-Mannschaft gewann 3:5. Klose traf 2 x für die A- und Müller traf 2 x für die B-Mannschaft.

Die ersten Spiele gespielt.
Südafrika Mexico             1 : 1
Uruguay Frankreich         0 : 0

Südkorea Griechenland 2 : 0
Argentinien Nigeria         1 : 0
England USA                     1 : 1
Algerien Slowenien        0 : 1
Serbien Ghana                 0 : 1

 

+++ Fussball Bundesliga:
Felix Magath, Trainer und Manager des Vize-Meisters Schalke 04 fordert 30 Millionen Euro für neue Spieler. Erst Spieler zu verkaufen um von dem Erlös neue kaufen zu können hält er für falsch. Wenn nicht in dieser Höhe investiert würde, sehe er Schalke 04 nur im Mittelfeld der Bundesliga und in der kommenden Champions League würde kein Spiel gewonnen werden.

+++ Eisschnellauf:
Über 100 Prominente haben einen Brief unterschrieben, der für die Wiederaufnahme des Verfahrens gegen Pechstein vor dem Sportgerichtshof eingesetzt werden soll. Unter den Promis sind Größen wie: Boxer Artur Abraham, der Bobfahrer André Lange, der ehemalige Handballer Stefan Kretzschmar, der Moderator Dieter Thomas Heck und der Schauspieler Heiner Lauterbach

+++ Chelsea London
Michael Ballack wird Chelsea London verlassen. Der Vertrag wurde nicht verlängert. Ballack hatte einen 2 Jahresvertrag aushandeln wollen, Chelsea wollte aber nur 1 Jahr. Auch wurde über die Höhe des Gehaltes gepokert. Ballack erhielt bei Chelsea pro Woche ca. 200.000 Pfund. Im Moment buhlen zwei Vereine um die Gunst ihn zu verpflichten. Real Madrid, mit Trainer Mourinho und Schalke 04 mit Trainer und Manager Felix Magath. 

Von Astera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.