Excel-Tippspiel zur Fußball WM 2010 in Südafrika – Download

| 1 Kommentar

Ich war lange auf der Suche nach einem einfachen Tippspiel zur Fussball WM 2010 in Südafrika. Es gibt ganz tolle, große und mit aufwändigen Datenbanken verknüpfte Tabellen.

Das war mir alles viel zu groß. 

Was ich wollte ist, dass man die Tipps seiner Freunde, Bekannten oder Arbeitskollegen einfach einträgt, das Ergebnis des Spiels nachträgt und eine Tabelle mir die entsprechenden Punkte addiert und die ersten 3 Plätze ausgibt. Das war`s auch schon. Ich möchte mich ja im wesentlichen auf die WM konzentrieren und nicht stundenlang Tabellen wälzen.

Dann habe ich mich hingesetzt und eine eigene Tabelle kreiert. Ich biete sie hier zum DOWNLOAD an, mit dem Hinweis, dass ich keinen Support dafür leisten möchte. Die Tabelle sind einfach gestrickt und erheben keinen Anspruch auf 100% Richtigkeit.

Excel WM Tippspiel

DOWNLOAD >> WM_Tippspiel_2010

Wer einen Fehler findet oder Verbesserungen zu den hinterlegten Formeln hat, kann mir das gerne über die Kommentarfunktion zukommen lassen, darüber würde ich mich freuen.

Ich habe die Tabelle mit einem Blattschutz versehen, damit man nicht ausversehen falsche Einträge macht. Den Blattschutz kann man über
Extras >> Schutz >> "Blattschutz aufheben" und Eingabe von "WM2010" aufheben.

In dieser Version sind 7 Spieler eingetragen. Wer weitere Spieler hinzufügen möchte, sollte, nach dem der Blattschutz aufgehoben wurde, die Spalten "AS" – "AX" markieren/kopieren und dann mit der rechten Maustaste auf Spalte "AY" klicken, dann "kopierte Zellen einfügen" anklicken usw…….
Damit werden alle Formeln mit übernommen.

In den Zeilen 90 und 91 kann man noch zusätzliche Punkte vergeben. Hier kann man Voraussagen zum Gewinnerland und zum Land des Torschützenkönigs machen. Man kann die jeweiligen Länder eintragen und wer am Ende richtig getippt hat, erhält die entsprechenden Punkte. Diese werden oben bei "Points" mit addiert.

Na dann wünsche ich viel Spaß und erfolgreiches Tippen.

DOWNLOAD >> WM_Tippspiel_2010

Ein Kommentar

  1. Pingback: Bundesliga Tippspiel in Excel – Beispiel Hertha BSC – für ALLE Bundesligavereine verwendbar | Sappalapapp.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.