Paul hat „gesagt“: Spanien wird Weltmeister

| Keine Kommentare

 

Paul aus Oberhausen, seines Zeichens Octopus hatte orakelt, dass Spanien gegen Deutschland bei der WM gewinnen wird.
 
Bis jetzt hatte Paul eine Treffsicherheit von 100 Prozent mit seinen Voraussagen für die Ergebnisse der Fußball-WM 2010.
 
Seine Entscheidungen trifft er folgendermaßen:
 
In sein Aquarium werden Plexiglasbehälter gelassen. In jedem befindet sich eine Miesmuschel und die Flagge der gegeneinander antretenden Länder. Das Land, aus dessen Behälter Paul die Muschel verspeist, wird gewinnen.
 
Nun wurde der zweieinhalb Jahre Paul wieder befragt und er sagte voraus:
 
Deutschland wird Dritter und
Spanien Weltmeister.
 
Übrigens, es gibt sogar Morddrohungen gegen Paul im Internet und Rezepte, wie man Octopus schmackhaft zubereiten kann.
 
Da Paul schon ein sehr alter Tintenfisch ist, wird er die nächste WM im Jahr 2014 wohl nicht mehr erleben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.