Fr. Mai 27th, 2022

 

Wer erinnert sich noch an das "Familien-Duell"? Jeweils 100 Personen wurden zu einem bestimmten Thema befragt, zum Beispiel "Nennen Sie ein besonders farbenprächtiges Tier".  Aus den Antworten wurde eine Liste erstellt.
Die Kandidaten im Studio – es traten immer zwei Familien gegen einander an – mussten nach der Fragestellung möglichst schnell buzzern und antworten. Kam deren Antwort im Highscore der Liste vor, gab es Punkte. Für die meist genannten Begriffe gab es natürlich die meisten Punkte. Nett war Fragen und Antworten wie

"Nennen sie ein gelbschwarzes Insekt!" – "Eine Giraffe"oder
"Nennen Sie einen berühmten Seefahrer!" – "Käpt´n Kirk?!"

Natürlich spielte bei den Kandidaten die Aufregung eine Rolle, die Atmosphäre im Studio und die Aussicht auf einen Gewinn. Aber gerade solche Antworten sind unvergesslich und machten den Charme der Sendung aus.
Bis 2003, also fast 11 Jahre lang, lief die beliebte Show auf RTL. Insgesamt 2.275 tägliche Folgen und etliche Sondersendungen moderierte Werner Schulze-Erdel.

Nun wird eine Neuauflage der beliebten Spielshow verkündet. Zunächst einmal vier Shows geben und zwar jeweils ein  "Familien Duell Prominenten -Special", sie werden Juni produziert und sollen schon im Sommer ausgestrahlt werden.
Die Moderation übernimmt Daniel Hartwich und als Gäste werden unter anderem Sonja Zietlow, Joachim Llambi und Uwe Ochsenknecht mit dabei sein. Die teilnehmenden Promis werden für einen guten Zweck spielen und wir freuen uns auf unterhaltsame Stunden!

 

 

Von Astera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.