So. Feb 5th, 2023
lets dance 2012

lets dance 2012Let´s Dance 2012 vom 4.4.2012 – Das Dirty Dancing Special

Es sind theoretisch noch neun Paare, die ins Finale von Let´s Dance möchten. Auf der Bühne erleben wir heute aber nur acht Paare, weil Gitte Haenning nach dem Tod ihrer Schwester heute nicht mit dabei sein wird. So treten diese Tänzer an:

Joana Zimmer (29, Sängerin) und Christian Polanc (33),
Stefanie Hertel (32, Volksmusikerin) und Sergiy Plyuta (33) ,
Rebecca Mir (20, Finalistin bei GNTM) und Massimo Sinató (31),
Magdalena Brzeska (33, Ex-Profisportlerin) und Erich Klann (24),
Mandy Capristo (21, Sängerin) und Stefano Terrazzino (32),
Patrick Lindner (51, Sänger) und Isabel Edvardsson (29),
Ardian Bujupi (20, Sänger und DSDS-Finalist) und Katja Kalugina (18),
Lars Riedel (44, Ex-Profi-Leichtathlet) und Marta Arndt (22).

Dirty Dancing, wen von uns hat der Film nicht begeistert, wen die Musik nicht mitgerissen? Dementsprechend freuen sich unsere Promis eigentlich auf die dementsprechenden Songs, das aber Training hat es natürlich in sich.

Lars Riedel und Marta Arndt, sie meint, dass man tänzerisch nicht so viel mit ihm hinein bringen könne und sie dafür auf Show setzen werden. In der Loverboy-Szene fühlt sie sich von ihm an einen Tanzbären erinnert: „Love is strange“.
Roman Frieling: Die tänzerische Fähigkeit von Lars Riedel würde ihn zwar angreifbar machen, er sei aber eine Bereicherung für die Show. 3 Punkte
Maite Kelly: Sie meint, sie hat sich die ganze Woche auf das Paar gefreut, dass ihrer Ansicht nach Kultstatus in der Show hat. 5 Punkte
Motsi Mabuse: Ihr macht es Spaß zuzusehen, heute war es allerdings tänzerisch fast eine „Minus 1“. 2 Punkte
Joachim Llambi: Es war ein schöner, Takt, den die Jury anders gehört hat, das „Herumgekrieche war lecker“, aber……das Körpergefühl war ein wenig mehr da. 2 Punkte
12 Punkte

Mandy Capristo und Stefano Terrazzino, “es wird nicht schöner” hatte Joachim Llambi in der vergangenen Woche beanstandet. „Yes, Let´s Dance“, zu diesem Song hat sich Mandy auf „nicht schön“ stylen lassen.
Roman Frieling: Er ist total begeistert, „genau so weiter!“. 8 Punkte
Maite Kelly: Sie mag, dass das Paar immer eine kleine Geschichte erzählen würde: „a very good job“ lobt sie. 8 Punkte
Motsi Mabuse: Ihr hat es super gefallen, großes Lob von ihr. 8 Punkte
Joachim Llambi: Mandy könne aussehen wie sie will, sie würde immer gut aussehen, beginnt er. Und, es sei endlich ein Fortschritt zu sehen. 6 Punkte
30 Punkte

Ardian Bujupi und Katja Kalugina, der Sänger hatte in der letzten Show viel Spaß gehabt. Bisher hat er immer gedacht, Dirty Dancing sei „Mädchenkram“, das sieht er jetzt aber anders, sagt er. Jetzt würde er tanzen respektieren, das sei total anstrengend. In „ Te dodo un poco“ ist die legendäre Hebefigur des Films. „Hol den Jonny raus!“ hatte Sylvie van der Vaart vorher zu ihm gesagt:
Roman Frieling: Von ihm gibt es standing ovations, „genauso so weiter machen, das war toll!“ 7 Punkte
Maite Kelly: Sie strahlt, ist begeistert, freut sich, ist stolz auf Ardian. 8 Punkte
Motsi Mabuse: Zu Anfang war es hammergeil, dann sei es ein wenig nach unten gegangen. Er hat das Rhythmusgefühl, bräuchte aber ein wenig einen tritt in den Ar…, aber nur ein bisschen. 7 Punkte
Joachim Llambi: Heute um Klassen besser, als in den letzten Shows. Ein bisschen mehr Spannung noch und ein bisschen weniger das Becken nach vorn; „Wir wollen nicht alle Jonnys sehen!“ 5 Punkte
27 Punkte

Magdalena Brzeska und Erich Klann, in der vergangenen Show hatten sie Maite Kelly zu Tränen gerührt. Beim Training zu „Big Girls don´t cry“ war Magdalene ab und an verzweifelt gewesen.
Roman Frieling: Nach der letzten Woche hatte er mehr erwartet, es gibt Lob und Kritik von ihm, Begeisterung ist aber nicht zu spüren. 3 Punkte
Maite Kelly: Bis das Paar im Tanz drin war, war es eigentlich schon vorbei. Sie können mehr. 6 Punkte
Motsi Mabuse: Magdalena hatte ihre Power etwas reduziert, nicht alles war gut, aber es war eine tolle Leistung. 7 Punkte
Joachim Llambi: „Die Beine waren sehr ordentlich“, nicht so schwarz sehen, denkt er. 5 Punkte
21 Punkte

Von Astera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert