News

Polit-Talk mit Stefan Raab

| Keine Kommentare

 

NewsStefan Raab wird demnächst – um genau zu sein, ist die Rede vom 11. November 2012 –  in einem neuen Format zu sehen sein:

"Absolute Mehrheit" soll die Sendung heißen, bei der nicht nur getalkt werden darf, sondern auch 100.000,– Euro vergeben werden. Raab sagte in einem Interview, dass er meint, so auch wieder junge Menschen für Politik interessieren zu können. Und er will das Ganze auch noch spannend gestalten:

Fünf Gäste, darunter Berufspolitiker sollen über aktuelle Themen diskutieren und via telefonische Abstimmung bzw. SMS kann der Zuschauer entscheiden, wem er seine Sympathie schenkt, wessen Argumentation ihn beeindruckt, welche Meinung er unterstützt. Bekommt einer der Anwesenden mehr als 50 % der Anrufer auf seine Seite (also die absolute Mehrheit) geht er mit 100.000,– Euro nach Hause.

Sonntag am späten Abend – wohl zur gleichen Sendezeit wie die Gesprächsrunde von Günther Jauch – wird auf Pro 7 gesendet werden. Eine Konkurrenzveranstaltung zu dem Talkmaster und zu den Öffentlich Rechtlichen, eine Art Contest, den Raab langfristig gewinnen will. Die Sendung trägt übrigens den Untertitel "Meinung muss sich wieder lohnen", kann keiner der Teilnehmer die Mehrheit der Zuschauer hinter sich versammeln, landen die 100.000,– Euro im Jackpot.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.